Österreich

Oberösterreicher lag tagelang verletzt in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein tagelanges Martyrium hat ein 53-jähriger Oberösterreicher in Lenzing durchlebt. Der Mann eine Treppe hinuntergestürzt und lag mehrere Tage schwer verletzt und hilflos in seiner Wohnung. Zwei Betreuer der Lebenshilfe hörten seine Hilfeschreie und retteten den Mann.

Bereits am Dienstag oder Mittwoch war der 53-Jährige in seiner Wohnung in Lenzing im Bezirk Vöcklabruck über die Treppe gestürzt. Dabei erlitt erschwere Kopf- und Schulterverletzungen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Freitag berichtete.

Angehörige machten sich schließlich Sorgen, weil der 53-Jährige nicht ans Telefon ging. Seine Schwester verständigte zwei Betreuer der Lebenshilfe. Diese gingen zum Haus des Mannes und hörten Hilferufe. Die Polizei brach die Terrassentür auf. Der Verletzte wurde erstversorgt und mit der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

APA/red.