Österreich

Oberösterreicher seit 1 Woche in Bangkok in U-Haft

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Mühlviertler sitzt seit einer Woche in Thailand in Untersuchungshaft. Das Außenministerium ist mit ihm in Kontakt, er soll unwissentlich versucht haben, Falschgeld zu wechseln.

Seine Traumreise endete in einem wahren Albtraum. Dominik P. (25) aus Freistadt dürfte in Thailand Falschgeldbetrügern zum Opfer gefallen sein, sitzt nun seit 13 Tagen in Untersuchungshaft.

Los Angeles, Hawaii und Bangkok – vor sechs Monaten startete der Konditor Dominik P. (25) eine Weltreise. Eigentlich sollte er schon in wenigen Tagen nach Hause kommen. Doch daraus wird vorerst nichts. Denn der 25-Jährige sitzt in Thailand in U-Haft, wurde vor 13 Tagen offenbar Opfer von Falschgeldbetrügern – die Polizei hat ihn mit Blüten erwischt.

"Ich habe ihm jetzt Geld für die Kaution überwiesen und hoffe, dass sich bald alles aufklärt", so Vater Clemens, der zuletzt vor einer Woche mit seinem Sohn gesprochen hat. Noch ist nicht absehbar, wie lange er in Haft bleiben muss. "Wir stehen mit dem Anwalt in Kontakt. Ich darf derzeit aber nicht mit Dominik sprechen", so sein Vater.

mip