Österreich
Oberösterreicher stürzte in Lignano vom Hoteldach
Ein 21-jähriger Oberösterreicher ist am Donnerstag in Lignano vom Dach seines Hotels zehn Meter abgestürzt und hat sich schwerste Verletzungen zugezogen.
Ein 21-jähriger Oberösterreicher ist am Donnerstag in Lignano vom Dach seines Hotels fast 20 Meter abgestürzt und hat sich schwerste Verletzungen zugezogen.
Der Vorfall passierte am Donnerstag um 6 Uhr Früh. Der junge Mann aus dem Mühlviertel wurde per Rettungshubschrauber nach Triest in ein Krankenhaus gebracht. Sein Sturz wurde von einem Wetterdach zum Schutz einiger Fahrräder abgefedert, teilte die Polizei des Adria-Badeortes mit.
Der Zustand des 21-Jährigen sei kritisch, hieß es seitens der Polizei, die Ermittlungen eingeleitet hat, um die Umstände des Sturzes zu eruieren.
"Wir können uns nicht erklären, wie das geschehen konnte", sagte der Inhaber des Hotels, in dem der junge Mann mit seiner Freundin wohnte. Laut italienischen Medien passierte das Unglück nach einem Streit mit seiner Freundin. Die beiden waren am Abend davor miteinander aus.
Der Bursche wollte nach Hause gehen, seine um drei Jahre ältere Freundin hatte noch keine Lust und feierte mit Freunden weiter, so die örtliche Polizei im Gespräch mit "Heute.at". Möglicherweise wollte sich der Mühlviertler aus Eifersucht das Leben nehmen, spekulieren lokale Medien.