Österreich

Obersteirer starb bei Frontalkollision

Heute Redaktion
Teilen

Ein obersteirischer Pkw-Lenker ist am Mittwoch aus noch unbekannter Ursache gegen einen Lkw gefahren und bei dem Unfall getötet worden. Seine 37-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die Frau musste mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Unfall passierte laut Rotem Kreuz Liezen kurz vor 9.00 Uhr auf der B320, der Ennstal Bundesstraße, in Stainach (Bezirk Liezen). Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe es für den Lenker aus dem Nachbarort keine Rettung mehr gegeben. Seine Beifahrerin konnte aus dem total zerstörten Autowrack geholt werden. Sie wurde zur Versorgung in das Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht.

Der 55-jährige Lkw-Lenker aus dem oberösterreichischen Traun blieb unverletzt.

;