Österreich

Obersteirer stirbt bei Autounfall

Am Mittwoch ist ein 55-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Bruck an der Mur ums Leben gekommen. Der Mann hatte gesundheitliche Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettung konnte dem Obersteirer nicht mehr helfen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Rettung konnte dem Obersteirer nicht mehr helfen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Bild: ÖRK

Nach den Informationen des Roten Kreuzes war der Obersteirer mit seinem Pkw gerade im Ortsgebiet Bruck unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in mehrere Autos krachte.

Es wird vermutet, dass der 55-Jährige Probleme mit der Gesundheit gehabt haben dürfte.

Vergebliche Reanimationsversuche

Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten sofort die Rettung und versuchten den Mann zu reanimieren. Der Notarzt konnte das Leben des Lenkers aber nicht mehr retten. Die Wiederbelebungsmaßnahmen des Arztes blieben erfolglos. Der 55-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. (wil)