Welt

Zorniger Pensionist (78) attackiert spielende Kids

Heute Redaktion
Teilen
Der 78-Jährige zuckte komplett aus und ging auf die Kinder los
Der 78-Jährige zuckte komplett aus und ging auf die Kinder los
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 78-Jähriger ärgerte sich über die von Kindern am Wegesrand abgestellten Fahrräder und Rucksäcke so sehr, dass er völlig die Fassung verlor und auf die Teenies losging.

Die Polizei musste am Mittwoch in Oberursel (Wiesbaden) einen schlimmen Streit zwischen einem Pensionisten und vier Kindern schlichten.

Der 78-Jährige spazierte kurz nach 13.00 Uhr gerade auf dem Waldweg entlang, als er am Wegesrand plötzlich mehrere abgelegte Fahrräder und Rucksäcke von vier Kindern bemerkte.

Die abgestellten Räder und Schulranzen der spielenden Buben brachten den Senior dermaßen in Rage, dass er völlig die Nerven verlor und auf die Jugendlichen im Alter von 12 und 14 Jahren losging.

Mobiltelefon und "Action-Cam" beschädigt

Mehrfach trat der aufgebrachte Herr gegen die herumliegenden Sachen und beleidigte die Kinder. Dabei beschädigte er unter anderem ein Mobiltelefon sowie eine "Action-Cam".

Als die Burschen damit drohten, die Polizei zu verständigen, griff er sie auch körperlich an. Die Beamten nahmen den wütenden Pensionisten schließlich fest.

Auf Dienststelle gebracht

Der 78-Jährige wurde auf eine Dienststelle gebracht, wo er sich wieder beruhigen konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Laut Polizei laufen die Ermittlungen gegen den Senior nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Ernsthaft verletzt bei dem Vorfall wurden aber weder die Kinder, noch der Pensionist selbst.



(wil)