Österreich

Massenschlägerei vor Lokal: Mann zückt Machete

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Schlägerei wurden mehrere Personen verletzt
Bei der Schlägerei wurden mehrere Personen verletzt
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

In der Nacht auf Sonntag ist es vor einem Lokal in Oberwart zu einer Schlägerei mit 30 Personen gekommen. Zwei "ethnische Gruppen" waren in Streit geraten.

Wie "ORF Burgenland" berichtet, waren gegen 1.00 Uhr zwei "ethnische Gruppen" in einem Lokal in Oberwart aneinandergeraten.

Erst kam es zu einer verbalen Meinungsverschiedenheit, die schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung führte. Alle beteiligten wurden daraufhin des Lokals verwiesen, heißt es in dem Bericht.

Streit auf Straße eskalierte

Das hielt die Beteiligten aber nicht davon ab, ihren Streit auf der Straße fortzuführen. Nach nur kurzer Zeit eskalierte die Situation dann völlig und Passanten alarmierten die Polizei.

Rund 30 Personen sollen sich dann eine Massenschlägerei geliefert haben. Einer der Männer zückte dabei sogar eine Machete. Er konnte aber von einem Security-Mitarbeiter entwaffnet und festgehalten werden.

Alkotest verliefen negativ

Die Beamten konnten die Situation schließlich beruhigen. Der Macheten-Mann wurde festgenommen, mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Spital gebracht werden.

Wie die Polizei gegenüber "ORF Burgenland" mitteilt, hatte keiner der Beteiligten Alkohol getrunken. Sämtliche Alkotest mit den Personen verliefen negativ.

Nähere Hintergründe zur genauen Streitursache sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

(red)