Werfergranate aus Krieg in Loipersdorf entdeckt

In Loipersdorf (Bezirk Oberwart) ist am Dienstag eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das Kriegsrelikt wurde vom Entschärfungsdienst gesichert.

Im Zuge von Recyclingarbeiten auf einem Betriebsgelände in Loipersdorf ist am Dienstagvormittag eine sogenannte Werfergranate entdeckt worden.

Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg wurde inmitten des Recyclingmaterials gefunden und ausgegraben.

Das Kriegsrelikt dürfte laut Polizei vermutlich mit Abbruchmaterial auf das Betriebsgelände gelangt sein.

Die Werfergranate wurde von Beamten des Entschärfungsdienst gesichert und abgeholt.

Deutsche Fallschirmjäger mit Granatwerfer GrW34 bei Monte Cassino, 1944:

Quelle: WikimediaCommons/Bundesarchiv, CC-BY-SA 3.0



(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
LPD BurgenlandGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichPolizeiZweiter Weltkrieg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen