Szene

Obonya unterstützt Charity "Tag des Lebens"

Heute Redaktion
Teilen
Cornelius Obonya, Martina Kronthaler
Cornelius Obonya, Martina Kronthaler
Bild: Franz Josef Rupprecht

"aktion leben" unterstützt Frauen, die aufgrund ihrer Schwangerschaft in Not geraten. Auch Schauspieler Cornelius Obonya griff der Organisation unter die Arme.

Am Tag des Lebens am 1. Juni verteilte der unabhängige Verein aktion leben in der Millennium City und im Columbus Center in Wien Überraschungs-Päckchen.

Prominente Unterstützerinnen der Charity-Kampagne sind Schauspieler Cornelius Obonya, Tanzprofi, Tanzschul-Besitzerin und Charity-Lady Yvonne Rueff sowie Schauspielerin und Kabarettistin Edith Leyrer.

Der Erlös kommt schwangeren Frauen in Not zugute

„In unseren Schwangeren-Beratungszentren klingelt beständig das Telefon. Wir erfahren täglich, wie schnell Frauen in finanzielle Not oder Krisen geraten können, wenn sie ein Kind erwarten.

Hier schnell und unbürokratisch zu helfen, sehen wir als unsere Aufgabe. Diese für viele Frauen so wertvolle Leistung muss zum überwiegenden Teil durch Spenden finanziert werden", betont aktion leben-Generalsekretärin Martina Kronthaler.

Hauptamtliche und ehrenamtliche MitarbeiterInnen verteilten am 1. Juni gegen eine Spende ab 5 Euro tausende hübsch verpackte Überraschungs-Päckchen in Wien in der Millennium City und im Columbus Center.

„Als meine Frau mit unserem Sohn schwanger war, war die ganze neue Situation für sie, für mich ziemlich anstrengend. Es war neu, es war anders und es verändert die Dinge, teilweise auch nicht, aber die meisten Sachen haben sich sehr verändert.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das leichter wäre, wenn man in Not ist, noch dazu als Frau allein.

Und genau deshalb sollten besonders die Männer darüber nachdenken, die Kampagne zu unterstützen", sagt Schauspieler Cornelius Obonya. (vaf)

Mehr zum Thema