In den neuen Folgen der Reality-Serie "Diese Ochsenknechts" ließ sich die 61-Jährige bei einem Besuch beim Schönheitschirurgen begleiten. Das frühere Model stört sich vor allem an der Hautpartie zwischen Kinn und Hals.
"Ich habe einen Hals, ich brauche nicht zwei. Ich habe ein Kinn, ich brauche nicht zwei", stellte sie im Gespräch mit dem Chirurgen klar. Besonders von der Seite falle ihr der Bereich negativ auf: "Das sieht irgendwie nicht gepflegt aus", klagte sie.
Die Entscheidung ist allerdings noch nicht endgültig gefallen. Auf die Frage, ob sie sich den Hals straffen lassen wolle, antwortete Ochsenknecht: "Ja, da bin ich jetzt in der Überlegung."
Von möglicher Kritik lässt sich die TV-Persönlichkeit nicht beeindrucken. "Ob das dann einer gut findet oder nicht, das ist mir schnurz. Ich will mich einfach wohlfühlen", betonte sie.
Dem Konzept "In Würde Altern" kann sie dabei wenig abgewinnen: "Ich lasse jetzt alles hier rumschwabbeln und das ist dann In Würde Altern - das sehe ich nicht so." Ihr Fazit: "In Würde Altern ist für mich auch aufgeben. Ich hasse diesen Spruch!"
Der behandelnde Arzt erläuterte, dass eine Operation unter Vollnarkose infrage komme, die rund 90 Minuten bis zwei Stunden dauern würde. Anschließend sei für etwa zwei Wochen das Tragen einer speziellen Maske nötig, damit die Haut richtig heilen kann.