Und 100.000 Euro Preisgeld

Ochsenknecht-Ex gewinnt "Promi Big Brother" 2023

Am Montagabend wurde die Siegerin von "Promi Big Brother" aus erwählt und diese heißt Yeliz Koc. Doch nicht nur deshalb gab es Grund zur Freude.

Heute Entertainment
Ochsenknecht-Ex gewinnt "Promi Big Brother" 2023
"Promi Big Brother 2023"-Gewinnerin Yeliz Koc.
SAT.1/Bene Müller

So viele Emotionen kamen beim Finale von "Promi Big Brother" am Montagabend zum Vorschein. Nach rund zwei Wochen im TV-Container standen die fünf Finalisten fest: Matthias Mangiapane (40), Peter Klein (56), Paulina Ljubas (26), Marco Strecker (21) und Yeliz Koc (30). Besonders Yeliz hatte sich den Sieg erträumt und offenbart: "Ich habe noch nie erlebt, wie es sich anfühlt, etwas zu gewinnen."

VIDEO >>> Star-News des Tages

Dieser Wunsch wurde der jungen Mutter schließlich gegen 23.30 Uhr erfüllt, als sie zur Gewinnerin von "Promi Big Brother 2023" gekürt wurde. Gemeinsam mit Marco zitterte sie bis zum Schluss und konnte erleichtert aufatmen, als sie hörte, dass ihr 100.000 Euro und ein Pokal gehören.

Anstatt in Jubel auszubrechen, wandte sich Yeliz zuerst weinend an Marco und entschuldigte sich. In ihrer Danksagung überraschte die 30-Jährige mit deutlichen und selbstbewussten Worten: "Ich konnte euch zeigen, wer ich wirklich bin. Zu Recht habe ich gewonnen. Dank euch stehe ich jetzt hier, und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen!"

Überraschendes Liebesouting

Die Ex von Jimi Blue Ochsenknecht (31) erklärte zudem, dass sie im Container an ihre Grenzen gekommen sei und das Preisgeld zum Teil an ihren Arzt spenden wolle, der jährlich nach Ghana fliege, um dort Menschen zu operieren. Ein anderer Teil solle an ihre Mutter gehen.

Die Fans von der jungen Mutter hatten gleich doppelt Grund zur Freude, als Reality-Star Yasin Mohamed (32) ins Studio kam und Yeliz vor laufender Kamera küsste. Zuvor wurde wochenlang über eine mögliche Beziehung der beiden spekuliert. Die TV-Szene teilte er daraufhin in seiner Instagram-Story.

Das VIP-Bild des Tages:

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.