Kampflos dank Absage

Odermatt entschuldigte sich für Kristall-Gewinn

Schlechtwetter verhinderte in Saalbach den Krimi um die Abfahrtskugel. Gewinner Marco Odermatt entschuldigt sich bei der Konkurrenz.

Sport Heute
Odermatt entschuldigte sich für Kristall-Gewinn
Sarrazin und Odermatt in Saalbach
gepa

Kitzbühel-Dominator Cyprien Sarrazin und Odermatt trennten vor der letzten Abfahrt nur 42 Punkte im Disziplinen-Weltcup. Einen Showdown gab es aber leider nicht. Das Wetter verhinderte ein Finale der beiden Speed-Asse.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Odermatt gewann die kleine Kristallkugel kampflos. Bei Eurosport berichtet der unterlegene Franzose über eine Entschuldigung: "Er sagte mir, dass er sich nicht gut fühle und es ihm leidtue, dass es so endet."

"Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es ehrlich gemeint war", sagt Sarrazin weiter. Nach seinem Trainingssturz in Kvitfjell musste der 29-Jährige ein Monat pausieren, das konnte Odermatt ausnutzen.

Er nimmt es aber sportlich: "Das ist eben Teil des Sports, das muss man akzeptieren."

Kurz nach der Absage haben sich die beiden Kontrahenten umarmt und sind gemeinsam ins Tal gefahren: "Es zeigt, dass wir diese Verbindung haben und die gleichen Werte, die wir zu vermitteln versuchen. Und auch, dass wir Rivalen in guter Freundschaft sein können", schwärmt Sarrazin.

Auf den Punkt gebracht

  • Marco Odermatt gewann kampflos die kleine Kristallkugel, nachdem Schlechtwetter in Saalbach den Krimi um die Abfahrtskugel verhinderte, und entschuldigte sich bei seinem Konkurrenten Cyprien Sarrazin für den unglücklichen Ausgang
  • Trotz des enttäuschenden Endes zeigten die beiden Sportler eine gute Freundschaft und Respekt füreinander, als sie gemeinsam ins Tal fuhren
red
Akt.