Ski-Superstar

Odermatt-Kampfansage: "Kitzbühel letztes, großes Ziel"

Ski-Dominator Marco Odermatt ist schon jetzt heiß auf den nächsten Winter. Er will unbedingt in Kitzbühel gewinnen.

Sport Heute
Odermatt-Kampfansage: "Kitzbühel letztes, großes Ziel"
Marco Odermatt
gepa

"Mein Highlight in dieser Saison war der Sieg in Wengen!", meint Marco Odermatt bei einer Talkrunde seines Ausrüsters Stöckli in Engelberg.

Der dreifache Gesamtweltcup-Champion zeigte sich beim Medien-Event in entspannter Stimmung, nachdem er bereits unmittelbar nach dem Weltcupfinale für ein paar Tage in den Ferien geweilt hatte.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

In diesem Winter gewann "Odi" vier Kristallkugeln. Am wichtigsten war ihm der Triumph in der Königsdisziplin. "Die Abfahrten sind die größten Rennen, es sind die Klassiker, darum wurden das auch meine größten Ziele", meinte der Schweizer

"Weil ich die anderen beiden kleinen Kugeln bereits hatte, hat sich der Fokus etwas verschoben. Das Kribbeln bei einem Sieg in der Abfahrt ist noch etwas größer", so Odermatt weiter.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Auf seiner Bucketlist fehlt ihm nun nur noch der Triumph auf der legendären Streif. Odermatt: "Kitzbühel ist das letzte große Ziel"

    Trotz seines riesigen Erfolges sieht sich der Schweizer aber trotzdem noch nicht im gleichen Atemzug wie Legenden wie Hermann Maier oder Ingemar Stenmark.

    "Das sind Namen, bei denen man als Kind hochgeschaut hat. Ich fühle mich selber aber irgendwie noch nicht in diesen Sphären."

    Auf den Punkt gebracht

    • Ski-Superstar Marco Odermatt setzt sich als nächstes großes Ziel den Sieg in Kitzbühel und bezeichnet seinen Sieg in Wengen als Highlight der vergangenen Saison
    • Obwohl er in diesem Winter vier Kristallkugeln gewann, bleibt der Triumph auf der legendären Streif sein letztes großes Ziel
    red
    Akt.