Musik

Ö3 spielt jetzt auch Schlager – das ist der Grund

Beim wöchentlichen Ö3-Highlight "Treffpunkt Gästeliste" ist dieses Mal Melissa Naschenweng dabei und sorgt für eine Überraschung.

Heute Redaktion
Doch ihre Lederhose hat die Österreicherin gegen ein Dirndl getauscht.
Doch ihre Lederhose hat die Österreicherin gegen ein Dirndl getauscht.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Der Hitradio Ö3 ist vor allem für sein abwechslungsreiches Musikprogramm bekannt. Schlager sucht man jedoch vergeblich – das wird sich aber nun ändern. 

Schon im Ö3-Wecker kündigt ORF-Star Robert Kratky den heutigen Gast für "Treffpunkt Gästeliste" an: Melissa Naschenweng und sagt auch gleich dazu, dass es auch Songs von der Schlagersängerin zu hören geben wird. "Amelie", der Song der Kärntnerin handelt von Hass im Netz und greift auch die Vergangenheit der Musikerin auf. 

1/25
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Sabine Hertel

    "Leben und leben lassen"

    Sie selbst sei am Anfang ihrer Karriere fast durch die Hölle gegangen, wie Naschenweng bei Ö3 sagt. Doch glücklicherweise hatte der Schlagerstar Unterstützung von ihrer Familie.  

    Auch ihr Musikgeschmack wurde oft angegriffen und Schlager mit "Dodelmusik" verglichen. "Leben und leben lassen" ist nun für Melissa ganz wichtig, wie sie vielleicht auch in den zwei Stunden in denen sie Ö3 übernimmt, zeigen wird. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram