People

Ö3-Star am Boden zerstört – "Du hast mein Herz erfüllt"

10 Jahre und 5 Monate lang ist er jeden Tag an ihrer Seite gegangen. Jetzt trauert Ö3-Moderatorin Elke Rock um ihren geliebten Hund "Frederic".

Teilen
Moderatorin <strong>Elke Rock</strong> gedenkt ihrem Hund "Frederic" mit einem sehr bewegenden Instagram-Beitrag.
Moderatorin Elke Rock gedenkt ihrem Hund "Frederic" mit einem sehr bewegenden Instagram-Beitrag.
Instagram / Elke Rock

Über 10 Jahre lang war "Frederic" Teil ihres Leben, begleitete die Ö3-Moderatorin auf Schritt und Tritt und war bei allen großen Lebensereignissen mit dabei. In einem berührenden Posting auf Instagram nimmt Elke Rock Abschied von ihrem besten Freund.

"Mit mir durch Höhen und Tiefen gegangen"

"Du hast nicht nur einfach ein Loch in meinem Herzen gefüllt - du hast mein Herz ERFÜLLT. Mit Freude, mit Treue, mit unzählbar vielen schönen Momenten und gemeinsamen Spaziergängen. Außer meinen Eltern, hat wohl keine Seele mit mir und an meiner Seite mehr Momente erlebt und geteilt als du", schreibt die 38-Jährige zu einer Reihe von Fotos, die sie, Sohn Toto und "Frederic" zeigen.

Rock ist mit ihrem Hund durch dick und dünn gegangen: "Ich habe mit dir lachende Momente gefeiert und an deinem Hals geweint. Ich habe mit dir Wohnungen verlassen und wieder Neue bezogen. Ich habe mit dir geheiratet, ein Kind bekommen und du bist an meiner Seite mit mir durch meine Scheidung gegangen. Du warst immer da. Immer treu und immer einfach richtig", erinnert sich die Moderatorin: "Ich vermisse & liebe dich mit jeder Faser meines Körpers."

Bittere Tränen auf Sendung

Auch in ihrer Sendung hat die Steirerin offen und unter Tränen über ihre Trauer gesprochen und damit wohl einen Nerv getroffen. Zahlreiche Menschen sollen sich nach den offenen Worten bei Ö3 gemeldet, schreibt der Sender auf seiner Homepage.

Auch unter dem Instagram-Posting teilen etliche Fans, Freunde und Kollegen ihr Beileid mit, darunter "Dancing Star" Kristina Inhof, sowie die Radio-Kollegen Sylvia Graf und Sheya Kharrazi.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram