People

Ö3-Wecker Kratky trat mit #lovemyjob eine Lawine los

Ö3-Moderator Robert Kratky rief seine Instagram-Fans dazu auf, etwas anderes als Freizeit zu posten. Mehr User als erwartet folgten dem Aufruf.

Heute Redaktion
Teilen
Ö3-Moderator  Robert Kratky
Ö3-Moderator Robert Kratky
Andreas Tischler / Vienna Press

Die Geister, die ich rief! Der Frühstücker der Nation, Moderator Robert Kratky (48), tummelt sich gerne auf der Social-Media-Plattform Instagram. "Ich habe nach einer Weile festgestellt, alle – ich ja auch – posten immer nur Freizeit", so Kratky. Dann startete der Moderator einen Aufruf: "Postet doch mal eure Arbeit, Lehre oder Ausbildung und zeigt, dass es euch Spaß macht. Mir ist schon klar, dass nicht jedem jeden Tag der Job nur Freude macht, aber es ist doch eine tolle Abwechslung zu den sonstigen Storys", meint er.

Außerdem versprach er seinen Followern, eine Woche lang alle, die ihn markieren, zu reposten, also auf seiner privaten Seite zu verlinken. Tja, jetzt hat er einen Zweitjob, denn mit der Flut von Bildern und Videos hatte er nicht gerechnet. "Ich komme mit dem reposten nicht mehr nach", lacht er. "Heute" hat es natürlich ausprobiert, und es hat wirklich funktioniert.

#lovemyjob @robertkratky

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com