Die Ö3-"Wunschhütte" ist geputzt und dekoriert, die drei neuen Moderatoren stehen in den Startlöchern. Zehn Jahre lang war Robert Kratky (52), neben Gabi Hiller und Andi Knoll, die Hosts der Sendung, die von 19. bis 24. Dezember auf Ö3 alle in Weihnachtsstimmung versetzt. Doch nun zog er sich zurück und übergab an Tina Ritschl, Sylvia Graf und Philipp Hansa.
Während das neue Trio bereits die Koffer in Wiener Neustadt auspackt und in ihre Container zieht, meldet sich Kratky bei seinen Instagram-Followern mit einer Nachricht, die sicher viele überrascht.
Er hat nämlich nachgerechnet, wann er das letzte Mal am 24. Dezember NICHT gearbeitet hat. Die letzten 10 Jahre erfreute er seine Fans als "Weihnachtswunder"-Moderator und davor war er 16 Jahre lang im Weihnachts-Wecker auf dem Sender zu hören.
Nun ja, das ist schon eine beachtliche Anzahl an Jahren, die der gebürtige Salzburger im Auftrag des Christkindes die Hörer begeisterte. "Ich hatte tatsächlich vor 27 Jahren das letzte Mal keinen Dienst am 24. Dezember", kann es Kratky selbst kaum fassen.
"Ich weiß wirklich nicht mehr, wie das ist", ist er nahezu ein bisschen überfordert heuer einfach tun zu können, wonach ihm ist. Nur eines ist schon geplant: "Ich werd mir das Ö3-Weihnachtswunder anhören, wie ihr alle!"