Niederösterreich

ÖAMTC gibt Pannenhilfe beim Wildnisgebiet Dürrenstein

Zum Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal wurde ÖAMTC-Mitarbeiter Markus für eine Pannenhilfe gelotst.

Isabella Nittner
Die ÖAMTC Pannenhilfe machte den Kleinwagen wieder flott.
Die ÖAMTC Pannenhilfe machte den Kleinwagen wieder flott.
ÖAMTC

So einen Einsatz gab es beim ÖAMTC vermutlich noch nie: Kürzlich wurde Pannenfahrer Markus zu Hilfe gerufen, der Pkw eines Mitglieds des Autoclubs war liegen geblieben.

Doch dort, wo der Pannenfahrer hingelotst wurde, war weit und breit kein Auto zu sehen. Also wollte er den Anrufer per Handy zurückrufen – ohne Erfolg.

Kryptische Anweisungen

Wie bestellt und nicht abgeholt stand der ÖAMTC-Mitarbeiter nun da, als plötzlich das Telefon klingelte. "Irgendwann hat das Mitglied unseren Kollegen Markus aber doch noch zurückgerufen: Dort wo er sich gerade befindet, sei kein Empfang gewesen und der Ort hat auch keine Adresse. Es würde sich jemand mit ihm beim Haus der Wildnis in Lunz am See treffen und Markus dann zu ihm führen", berichtet der Motorclub auf Facebook.

Kryptische Anweisungen, die den "Gelben Engel" schließlich zum Auto-Besitzer, einem Schmetterlingsforscher, an den Rand des Wildnisgebiets Dürrenstein brachten. "Markus hat das Auto glücklicherweise wieder zum Laufen gebracht - eine Abschleppung dort wäre vermutlich mehr als spannend geworden", heißt es seitens des ÖAMTC.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf