Tirol

ÖBB-Sprayer (23) schlägt Security ins Gesicht

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 23-jähriger Deutscher wurde am Mittwoch gegen 01.00 Uhr von zwei Mitarbeitern der ÖBB Security auf frischer Tat betreten, wie er gerade einen Wagon der ÖBB mit Graffiti verunstaltete.

Der junge Mann wurde daraufhin von den Security angehalten. Dabei war der Angehaltene äußerst aggressiv und versetzte einem Security einen Faustschlag ins Gesicht. Der Mann wurde von Polizeibeamten vorläufig festgenommen.

"Sprayen ist mein Hobby"

Sechs Spraydosen wurden vorläufig sichergestellt. Als Rechtfertigung gab er an, dass Sprayen sein "Hobby" sei. Es wurden insgesamt zwei Waggons mit einem Schriftzug besprüht.

Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Der 23-Jährige wurde auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute