Frau erlitt Fehlgeburt

ÖFB-Ass mit rührendem Torjubel – und wird beschimpft

Nach dem Führungstreffer von Alexander Prass in Heidenheim verzichteten die Spieler auf einen Jubel und setzten stattdessen ein bewegendes Zeichen
Sport Heute
07.03.2026, 16:40
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der 26. Minute brachte Alexander Prass die TSG mit 1:0 in Führung. Doch statt ausgelassen zu jubeln, setzte die Mannschaft ein emotionales Zeichen: Prass und seine Teamkollegen hielten ein Hoffenheim-Trikot von Ihlas Bebou in Richtung Kameras.

Der Grund für die Geste ist tragisch. Bebou und seine Frau Amira hatten erst kürzlich eine Fehlgeburt erlitten. Das Paar machte das Schicksal am Freitag auf Instagram öffentlich. In einem bewegenden Beitrag schrieb Amira: "Mein geliebter Sohn, acht Monate habe ich dich unter meinem Herzen getragen, deine Bewegungen und deine Liebe gespürt. Und doch bist du still auf die Welt gekommen."

Der Beitrag löste zahlreiche Beileidsbekundungen aus von Mitspielern, ehemaligen Hoffenheim-Profis und vom Verein selbst. Auch die Aktion nach dem Tor sollte ein Zeichen der Unterstützung für Bebou und seine Familie sein.

Im Stadion kam es jedoch zunächst zu Missverständnissen. Da das Trikot in Richtung der Heidenheimer Fankurve gezeigt wurde, fühlten sich einige Zuschauer provoziert. Es kam zu Beschimpfungen und sogar zu Bierwürfen aus dem Block.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.03.2026, 16:46, 07.03.2026, 16:40
Jetzt E-Paper lesen