ÖFB-Gegner Niederlande bei EURO ohne Stammgoalie

Jasper Cillessen hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Jasper Cillessen hat sich mit dem Coronavirus infiziert.imago images
Bittere Nachrichten aus dem niederländischen Teamcamp: Goalie Jasper Cillessen hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und fällt für die EURO aus.

Nach Abwehrboss Virgil van Dijk (Kreuzbandriss im Herbst) verlieren die Niederlande auch ihren Stammgoalie Jasper Cillessen. Der Valencia-Legionär hat sich mit Corona infiziert. Das gab der Verband am Dienstag bekannt.

Cillessen wurde nach seinem positiven Test in Quarantäne begeben, wurde vom Rest des Teams getrennt. Bisher gibt es keine Nachrichten über mögliche weitere Ansteckungen.

Der 32-Jährige fällt nun für die EURO aus. Das stellt für den Gruppengegner von Österreich (17. Juni Duell in Amsterdam) eine klare Schwächung dar. Marco Bizot (AZ Alkmaar), Tim Krul (Norwich) oder Maarten Stekelenburg (Ajax) werden seinen Platz erben.

Neben den Niederlanden sind Nordmazedonien und die Ukraine Österreichs Gruppengegner.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Fussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen