Fussball

ÖFB-Goalie Bachmann: "Wir kommen fix weiter, wenn..."

ÖFB-Tormann Daniel Bachmann ist top-motiviert für den EM-Hit gegen Italien. Der Watford-Goalie strotzt vor Selbstvertrauen.

Phillip Platzer
Teilen
Daniel Bachmann
Daniel Bachmann
picturedesk

Vor der Trainingseinheit in Seefeld sagt der ÖFB-Schlussmann: "Wir wissen natürlich, was da mit Italien auf uns zukommt. Da braucht man sich nur die Statistik der letzten Spiele anschauen. 31:0 in den letzten elf Spielen sagt alles. Aber die werden auch wieder einmal ein Spiel verlieren. Wir gehen da rein, um zu gewinnen."

Bachmann nimmt viel Entschlossenheit aus dem letzten Spiel gegen die Ukraine mit: "Wir haben eine Riesenbrust nach dem 1:0 gegen die Ukraine. Wir haben sehr gut gespielt, kaum Chancen zugelassen."

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk

    Der 26-Jährige will auch gegen Italien am Samstag seinen Kasten sauber halten: "Zu Null zu spielen ist mein Job, das war auch sehr wichtig, dass wir das am Montag geschafft haben. Jetzt wollen wir das auch gegen den nächsten Gegner so machen."

    Obwohl fast keine ÖFB-Fans nach London dürfen, freut sich Bachmann auf seinen ersten Auftritt im Wembley Stadium: "Wembley ist ein überragendes Stadion, der Traum von einem jeden Fußballfan. Wir werden das genießen und unsere beste Leistung bringen."

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
      Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
      GEPA

      Vor den torgefährlichen Italien-Stürmern hat er Respekt aber keine Angst: "Man weiß natürlich, welche Top-Spieler Italien hat, sie sind eine der besten Mannschaften der Welt, aber wir sind auch eine sehr, sehr gute Mannschaft."

      Einen entscheidenden Vorteil hat der ÖFB-Goalie in der Hinterhand: "Sollten wir ins Elfmeterschießen gehen, kommen wir fix weiter. Meine Statistik ist sehr gut, vor Holland habe ich vier von sechs Elfern heuer gehalten. Auch gegen Holland war ich ganz knapp dran."