Fussball

ÖFB kämpfte um Fans, UEFA bestätigt EM-Hit in London

Bis zuletzt hat der ÖFB für seine Fans gekämpft, eine Verlegung des Italien-Spiels aus London ist aber definitiv vom Tisch.

Phillip Platzer
Teilen
Keine ÖFB-Fans im Wembley
Keine ÖFB-Fans im Wembley
picturedesk

Schlechte Nachrichten für die rot-weiß-roten Fußball-Fans, die UEFA bestätigt, dass das EM-Achtelfinale gegen Italien auf jeden Fall in London steigen wird. Eine Verlegung ist nicht möglich.

Ein- und Ausreisebeschränkungen in Großbritannien schieben den ÖFB-Fans einen Riegel vor, im Wembley Stadium werden nur einheimische Anhänger sitzen.

"Es ist natürlich extrem bedauerlich, dass uns die Fans zu diesem historischen Spiel nicht begleiten können. Eine Spielverlegung wenige Tage vor dem Match ist leider nicht realisierbar, das wurde uns von der UEFA so mitgeteilt. Ich habe auch persönlich mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin gesprochen. Wir haben alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft, leider gibt es angesichts der derzeitigen Situation keine positiven Nachrichten zu vermelden. Im ÖFB haben alle Stellen nach Kräften zusammengeholfen“, so ÖFB-Präsident Leo Windtner.

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk

    Derzeit besteht bei einer Reise nach London Quarantänepflicht für Fans sowohl bei der Ein- als auch bei der Rückreise nach Österreich. Das Außenministerium rät allen Fans dringend davon ab, sich trotzdem auf die Reise zu begeben, um eine mögliche Ausbreitung der sogenannten Delta-Variante so gut wie möglich zu verhindern.