Champions League
ÖFB-Legionär Danso überwintert mit Lens international
Ein 2:1 in letzter Minute gegen Sevilla sicherte Kevin Danso und Lens die Europa League. Eindhoven holte bei Arsenal ein 1:1-Unentschieden.
In Gruppe B der Champions League standen die beiden Aufsteiger mit Arsenal und PSV Eindhoven schon vor dem letzten Spieltag fest. Zum Abschluss der Gruppenphase spielte der englische Top-Klub 1:1 gegen die Holländer. Das Rennen um Platz drei entschied Lens mit einem 2:1 gegen Sevilla für sich.
Kevin Danso tat sich mit Lens sehr schwer gegen Sevilla. In der ersten Halbzeit kamen die Franzosen zu nur einem Torschuss. Das änderte sich in der zweiten Hälfte. In der 62. Minute gab es einen Elfmeter für die Hausherren, Przemyslaw Frankowski verwandelte. Aber Sevilla schlug in Persona von Sergio Ramos zurück elf Minuten vor Schluss sorgte der Spanier ebenfalls per Elfer für den 1:1-Ausgleich. Es folgte der "Lucky-Punch" der Franzosen. In der sechsten Minute der Nachspielzeit sorgte Angelo Fulgini für den Siegtreffer für Lens.
Arsenal mit Sieg zum Abschluss der Gruppenphase
Arsenal rotierte vor dem Spiel in Eindhoven. Stars wie Declan Rice, Martin Odegaard oder Bakoyo Saka nahmen zu Beginn der Partie nur auf der Bank Platz. Das machte sich in der ersten Halbzeit auch bemerkbar. PSV Eindhoven kam besser in das Spiel, dominierte die Engländer. Das Tor fiel aber für Arsenal. Reiss Nelson spielte einen schönen Pass auf Eddie Nketiah, der flach ins Eck abschloss (42.).
In Halbzeit Nummer zwei änderte sich das Bild der Partie nicht. Die Niederländer starteten gut aus der Kabine, belohnten sich. Yorbe Vertessen besorgte in der 50. Minute das 1:1.