Fussball

ÖFB-Legionär startet mit drei Toren ins neue Jahr

Gala von Andreas Weimann zum Jahres-Auftakt! Der England-Legionär netzte für seinen Klub Bristol City gleich drei Mal in einem Spiel.

Heute Redaktion
Teilen
Andi Weimann
Andi Weimann
imago images/Shutterstock

Im Zweitliga-Duell mit Millwall spielte der Ex-Rapidler groß auf. Schon in der siebenten Minute traf Weimann per Lupfer zur 1:0-Führung. Dann hieß es aber zunächst Zittern, denn die Gäste drehte durch Tom Bradshaw (23.) und Benik Afobe (29.) die Partie noch vor der Pause.

Dann aber schlug Weimann erneut zu, und das gleich doppelt. Nach einem Massengo-Zuspiel traf er zum Ausgleich (73.), ehe er kurz vor dem Schlusspfiff auch noch den 3:2-Siegtreffer scorte (85.).

Top-Torjäger

Der Blick auf die Torschützenliste wird Weimann freuen. Dort liegt er jetzt nämlich mit 12 Toren in 25 absolvierten Spielen auf Rang vier. Chris Martin, der zweitbeste Torschütze von Bristol City, bringt es bis jetzt auf nur fünf Saisontreffer. Mit seiner Gala beendete Weimann auch eine Durststrecke für seinen Klub. Bristol darf sich über den ersten Sieg nach drei erfolglosen Spielen freuen und liegt in der Tabelle nun auf Platz 14.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema