Fussball

ÖFB-Muskel-Kicker vor dem Sprung nach England?

In den letzten Wochen machte ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc nicht nur aufgrund seines gestählten Oberkörpers Schlagzeilen. Geht er nach England? 

Heute Redaktion
Teilen
Flavius Daniliuc
Flavius Daniliuc
Imago Images, Instagram

Der Innenverteidiger spielte sich in der abgelaufenen Saison in Diensten des Ligue-1-Klubs Nizza ins Rampenlicht, bestritt 23 Spiele, erzielte dabei einen Treffer. Das ist auch einigen Klubs auf der Insel nicht verborgen geblieben. 

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, haben mit West Ham United und Southampton - dem Klub von Coach Ralph Hasenhüttl - zwei Vereine aus der Premier League ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen.

Daniliuc steht eigentlich noch bis 2024 bei den Franzosen unter Vertrag. Nizza sei allerdings dazu bereit, den Innenverteidiger bei einer angemessenen Ablösesumme abzugeben. Der Marktwert des 1,88-Meter-Verteidigers wird jedenfalls mit sechs Millionen Euro angegeben. 

Vor dem Engagement in Frankreich spielte Daniliuc im Nachwuchs von Bayern München. Zuletzt machte der 20-Jährige mit Instagram-Bildern seines durchtrainierten Oberkörpers Schlagzeilen. Den Corona-Lockdown nützte der Innenverteidiger, um deutlich an Muskelmasse zuzulegen. Eine Statur, mit der Daniliuc bestens zum robusten englischen Fußball passen würde...

;