Fussball

ÖFB-Star Baumgartner rettet Sieg mit Traum-Doppelpack

Christoph Baumgartner wendet für Hoffenheim die drohende Heimniederlage gegen Stuttgart mit einem späten Doppelpack ab.

Sebastian Klein
Teilen
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
imago images

2:1! Hoffenheim schlägt Stuttgart am Freitagabend in der 24. Runde der deutschen Bundesliga, nachdem die Gäste lange wie der sichere Sieger aussahen.

ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner wird mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Er sorgt zunächst mit einem Traumtor für den Ausgleich (85.), besorgt dann auch noch den Last-Minute-Siegestreffer (90.).

Bei Hoffenheim spielt das Österreich-Trio Baumgartner, Stefan Posch und Florian Grillitsch durch.

Landsmann Sasa Kalajdzic leitet die zwischenzeitliche Führung der Stuttgarter ein, indem er einen Eckball per Kopf auf Wataru Endo verlängert (58.).

Hoffenheim ist nach dem Heimsieg Bundesliga-Vierter und damit auf einem Champions-League-Rang. Für Stuttgart ist es hingegen eine weitere Niederlage durch einen späten Gegentreffer, wie sie der Kult-Klub zuletzt bereits mehrfach einstecken musste. Als Vorletzter der Liga ist der VfB auf einem Abstiegsplatz, liegt drei Punkte hinter Augsburg auf dem Relegationsrang. Auf Hertha und das rettende Ufer fehlen schon vier Zähler – bei einem Spiel mehr auf dem Konto.

Mehr zum Thema