Fussball

ÖFB-Star Dragovic holt vor Belgrad-Abschied das Double

ÖFB-Legionär Aleksandar Dravovic gewinnt mit Roter Stern Belgrad das serbische Cupfinale gegen FC Cukaricki mit 2:1.

Sebastian Klein
ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic
ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Zittersieg nach Rückstand!

Der 100-fache ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic feiert am Donnerstagabend im serbischen Cupfinale mit Roter Stern Belgrad den Titelgewinn. Das Top-Team fixiert damit nach dem Gewinn der Meisterschaft das nationale Double.

Dragovic wird sich mit zwei Titel aus der serbischen Hauptstadt verabschieden. Sein Vertrag läuft aus, er hat bereits angekündigt, eine neue Aufgabe zu suchen. Er liebäugelt mit einem Wechsel in die Serie A. Zuletzt wurde er aber auch mit einer Rückkehr nach Österreich in Verbindung gebracht. Brisant: Ausgerechnet Rapid, der Rivale seines Jugendklubs Austria Wien, soll sich mit einer Verpflichtung beschäftigen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    gepa

    Vor der Entscheidung über seine Zukunft setzt sich Dragovic im Finale gegen Cukaricki mit 2:1 durch. Zunächst bringt Dodic den Außenseiter jedoch in Führung (21.). Erst in der zweiten Hälfte dreht Pesic das Spiel mit einem Doppelpack (61., 76.).

    Mehr zum Thema