ÖFB-Star Dragovic will nochmal für die Austria spielen

Aleksandar Dragovic will noch einmal für die Austria spielen.
Aleksandar Dragovic will noch einmal für die Austria spielen.Imago Images
Aleksandar Dragovic bastelt an seiner sportlichen Zukunft. peilt auch eine Rückkehr zu seinem Jugendklub Austria Wien an. 

Beim ÖFB-Teamspieler ist ab Juli alles offen. Fix ist lediglich, dass der Innenverteidiger Bayer Leverkusen mit Saisonende verlassen wird – nach fünf Jahren bei der deutschen "Werkself" und einer zwischenzeitlichen Leihe zu Leicester City. 

Zuletzt war bereits berichtet worden, dass sich der 30-Jährige mit Roter Stern Belgrad einig sei. "Durch die fantastischen Fans war es immer ein Traum, für diesen Klub zu spielen", sagte der 89-fache ÖFB-Teamspieler dem "Kurier". Über einen sportlichen Abstieg macht sich Dragovic allerdings keine Sorgen: "Wer die Liga schlechtredet, der kann das gerne tun. Der hat aber keine Ahnung, was ich in den letzten Jahren durchlebt habe. Wie oft ich sauer, enttäuscht und unleidlich war." 

Deshalb steht für den Innenverteidiger auch die Einsatzzeit im Vordergrund. "Ich spiele seit vier Jahren nicht regelmäßig, deshalb bin ich seit vier Jahren unglücklich", erklärte der 30-Jährige, der vor der EM-Endrunde Klarheit haben möchte. Zuletzt wurde unter anderem auch Köln als mögliche Dragovic-Destination ins Spiel gebracht. 

Auch die Wiener Austria, Dragovics Jugendverein, ist immer ein Thema, wie der 30-Jährige unverblümt erklärte. Nicht allerdings in diesem Sommer. "Es bleibt auch ein Ziel, noch einmal für die Austria zu spielen", so Dragovic, der noch lange nicht ans Aufhören denkt: "Wenn ich Ibrahimovic sehe, wie der mit 39 spielt, sage ich: Ich werde so lange spielen, wie meine Beine mich tragen." 

Dragovic bestritt zwischen 2008 und 2011 93 Pflichtspiele für die "Veilchen". Danach war der Innenverteidiger für Basel, Dynamo Kiew, Leverkusen und Leicester aktiv. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FK Austria WienBayer LeverkusenDeutsche Bundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen