Fussball

ÖFB-Star Schlager plant nach Kreuzbandriss das Comeback

Gute Nachrichten aus Wolfsburg! Xaver Schlager steht vor der Rückkehr auf den Platz. Der ÖFB-Teamspieler gibt noch vor dem WM-Play-off sein Comeback.

Sebastian Klein
Teilen
Xaver Schlager
Xaver Schlager
imago images

Vergangenen August zog sich Xaver Schlager im Spiel gegen RB Leipzig einen Kreuzbandriss zu. Seither ist der Mittelfeld-Motor des VfL Wolfsburg zum Zusehen gezwungen.

Jetzt scheint sein Leidensweg zu Ende zu sein. Trainer Florian Kohfeldt berichtet im "kicker" aus dem Training, dass Schlager auf dem Weg zurück zur Topform sei, schon bald auf den Platz zurückkehren könnte.

Kohfeldt: "Ich finde seine Entwicklung im Training sehr positiv. Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich schont."

Das kommende Duell mit Hoffenheim wird für Schlager wohl noch zu früh kommen. Der Oberösterreicher könnte aber am 26. Februar gegen Borussia Mönchengladbach mit Trainer Adi Hütter sein Comeback feiern.

Kohfeldt freut sich über die Verstärkung: "Bei einem komplett fitten und im Spielrhythmus befindlichen Xaver Schlager wird es schon schwer, an ihm vorbeizukommen."

Das sind auch für das österreichische Nationalteam gute Nachrichten. Teamchef Franco Foda könnte vor dem WM-Play-off gegen Wales am 24. März die Verstärkung durch den ÖFB-Star gut gebrauchen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema