Fussball

ÖFB-Star Schlager steht unmittelbar vor Transfer

Xaver Schlager steht vor einer Rückkehr ins Bullen-Imperium. Leipzig will den ÖFB-Teamspieler von Wolfsburg loseisen.

Sebastian Klein
Teilen
Xaver Schlager:
Xaver Schlager:
gepa

RB Leipzig steht vor der Verpflichtung von Xaver Schlager!

Der Ex-Salzburger hat bei Wolfsburg nur noch ein Jahr Vertrag. Dementsprechend ist der ÖFB-Mittelfeldmotor erschwinglich. Im Vertrag ist eine feste Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro verankert. Leipzig dürfte sich berechtigte Hoffnungen machen, ihn für unter 20 Millionen zu bekommen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    "Sky" und "Bild" berichten von fortgeschrittenen Verhandlungen. Bei Leipzig würde Schlager die Rolle eines Landsmanns übernehmen.

    Er sei als Nachfolger von Konrad Laimer eingeplant. Zuletzt wurde Laimer schon mit Top-Klubs wie Manchester United und Bayern München in Verbindung gebracht.

    Video: Die heißesten Transfer-News

    Mehr zum Thema