Fussball

Drama! Bis 89. noch 2:0 vorne, dann verliert Dortmund

Dortmund verschenkt einen Heimsieg gegen Bremen in einer verrückten Schlussphase. Die ÖFB-Legionäre Onisiwo und Baumgartner jubeln über Tore.

Heute Redaktion
Dortmund rutscht gegen Werder aus.
Dortmund rutscht gegen Werder aus.
IMAGO/Eibner

Der dritte Spieltag in der deutschen Bundesliga hat es in sich!

Dortmund kassiert späte Niederlage

Borussia Dortmund verspielte in den letzten Minuten den sichergeglaubten Sieg. Gegen Werder Bremen verloren die Borussen nach  2:0-Führung noch mit 2:3 .

Unglaublich: Bis zur 89. Minute hatten die Hausherren noch ihren scheinbar komfortablen Zweitorevorsprung.

Julian Brandt brachte den BVB unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung. Raphaël Guerreiro markierte mit seinem Tor die vermeintliche Vorentscheidung.

Durch den späten Anschlusstreffer von Lee Buchanan (89.) kam bei den Gästen nochmals Hoffnung auf. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang den Bremern durch Niklas Schmidt der Ausgleichstreffer. Mit der letzten Aktion des Spiels drehte Werder durch das Tor von Oliver Burke (90+8') das Spiel.

ÖFB-Knipser jubeln

ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo bringt seine Mainzer beim Auswärtsspiel gegen Augsburg in Führung. Der Ex-Mattersburger traf in der 31 Minute. Kurz darauf gelang Augsburg durch Ermedin Demirović (35.) der Ausgleich. Die Mainzer vergeben daraufhin in der 60 Minute einen Strafstoß, Aarón Martin scheitert mit seinem Versuch an FCA-Torhüter Rafael Gikiewicz. Ein später Treffer von Mainz-Akteur Lee Jae-Sung markiert den 2:1 Endstand.

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Christoph Baumgartner feiert mit seiner TSG Hoffenheim einen klaren 3:0 Sieg gegen Bayer Leverkusen. Der ÖFB-Kicker steuerte die frühe Führung (9.) durch einen sehenswerten "Ferserl"-Treffer bei. Topstürmer Andrej Kramarić stellte in der 35 Minute auf 2:0. In der 78 Minute besiegelte TSG-Offensivspieler Georginio Rutter mit einem traumhaften Schuss in den Winkel den klaren 3:0-Sieg. ÖFB-Verteidiger Stefan Posch sah den Auswärtserfolg von der Bank aus, kam nicht zum Einsatz.

    Freiburg-Sieg im ÖFB-Duell

    Michael Gregoritsch (Freiburg) besiegt Sasa Kalajdzic (Stuttgart) mit 1:0. Das Duell der beiden Rangnick-Stürmer entscheidet der Goldtreffer von Vincenzo Grifo (11.) Während der Stuttgart-Akteur über die volle Spielzeit im Einsatz war, war der Arbeitstag von Gregoritsch nach 81 Minuten beendet.

    Schalke Nullnummer gegen Wolfsburg

    Schalke erreichte beim Auswärtsspiel in Wolfsburg ein 0:0-Unentschieden. Simon Terodde hat per Elfmeter die große Chance auf den Führungstreffer, scheitert aber. Bei beiden Mannschaften fehlten ÖFB-Legionäre verletzungsbedingt. Patrick Wimmer (Wolfsburg) war wegen einer Kopfverletzung nicht mit von der Partie, Leo Greiml (Schalke) arbeitet nach einem Kreuzbandriss derzeit noch am Comeback. Pavao Pervan saß bei den Wolfsburgern 90 Minuten auf der Bank.

    ;