Fussball

ÖFB-Stürmer Kalajdzic köpft Stuttgart zu 2:0-Sieg

Das ÖFB-Stürmerduell in der deutschen Bundesliga geht an Sasa Kalajdzic! Stuttgart besiegte Mainz im Heimspiel mit 2:0.

Phillip Platzer
Teilen
Tara Gins
Tara Gins
imago images

Stuttgart startete mit Kalajdzic als Spitze, auch Mainz brachte ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo von Beginn an. Am Ende siegten die Schwaben gegen den Abstiegskandidaten mit 2:0, der Ex-Admiraner Kalajdzic schoss Stuttgart in Front.

Die erste Halbzeit war ein Kampf- und Krampfspiel mit sehr wenigen Torszenen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff versenkte Kalajdzic wunderschön per Kopf zum 1:0 für Stuttgart (55.). Fünf Minuten später hatte sein ÖFB-Kollege den Ausgleich auf dem Fuß, Onisiwo traf aber nur die Latte. Stuttgart konterte Mainz aus, Silas Wamangituka legte in der 72. Minute das entscheidende 2:0 nach.

Aufsteiger Stuttgart festigt den 10. Tabellenplatz, Mainz hängt in der Abstiegszone fest, mit fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.