Fussball

ÖFB-Talent zaubert bei Chelsea mit Traumtoren 

Thierno Ballo ist ein rot-weiß-rotes Kicker-Juwel! In der U23 von Chelsea entwickelte er sich zum Publikumsliebling. Am Wochenende traf er sehenswert. 

Martin Huber
Teilen
Thierno Ballo (li.) im Chelsea-Dress
Thierno Ballo (li.) im Chelsea-Dress
Imago

Thierno Ballo schlug zuletzt auch im heimischen U21-Nationalteam voll ein. In zwei Testspielen traf der 19-jährige Offensivspieler gleich drei Mal.  

Beim U23-Team von Chelsea zeigt er diese Saison konstant starke Leistungen und entwickelte sich so zu einem Publikumsliebling. Am Wochenende erzielte Ballo, der über den LASK, Viktoria Köln und Leverkusen zu den "Blues" kam, erneut ein  sehenswertes Tor.

Nach einer Hereingabe von Mitspieler Sterling kam der Ball zu Ballo. Der zeigte seine Klasse, ließ die Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen und traf staubtrocken ins kurze Eck.

Ballo durfte unter Ex-Trainer Frank Lampard bereits mit den Profis an der Stamford Bridge trainieren. Klar ist: Solche Tore werden auch Thomas Tuchel nicht entgehen. 

Mehr zum Thema