Fussball
ÖFB-Team vor Italien-Kracher im Verletzungspech
Das ÖFB-Team muss im Test gegen Italien auf vier Spieler verzichten. Teamchef Rangnick bestätigte die Ausfälle von Trauner, Danso, Prass und Weimann.
Am Sonntagabend (20:45 Uhr) trifft die österreichische Nationalmannschaft im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf Europameister Italien. Die Italiener verpassten durch die Play-Off-Niederlage gegen Nordmazedonien die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar.
News aus der heimischen Bundesliga im Video:
Nach dem 1:0-Zittersieg gegen Andorra will das ÖFB-Team gegen die Italiener eine bessere Leistung zeigen. Dabei muss Teamchef Ralf Rangnick allerdings auf vier Stammkräfte verzichten. Verteidiger Kevin Danso (muskuläre Probleme), Gernot Trauner (Hüftprobleme) und Andreas Weimann (Innenbandzerrung) fehlten bereits im Abschlusstraining im spanischen Marbella. Debütant Alexander Prass muss mit Wadenproblemen passen. Das gab Trainer Rangnick im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.
Mit Philipp Lienhart darf der deutsche Trainer allerdings auch einen Rückkehrer begrüßen. Der Freiburg-Legionär hat seine Knöchelblessur überwunden und wird wohl gemeinsam mit Real-Star David Alaba das Abwehrzentrum bilden.