Fussball

ÖFB-Teamkeeper Bachmann patzt Spurs an Tabellenspitze

Daniel Bachmann erwischt beim 0:1 von Aufsteiger Watford bei Tottenham Hotspur keinen guten Tag. Der ÖFB-Keeper patzt. Die Spurs sind neuer Erster.

Sebastian Klein
Teilen
Daniel Bachmann lässt sich von einem Freistoß überraschen.
Daniel Bachmann lässt sich von einem Freistoß überraschen.
imago images

0:1! Premier-League-Rückkehrer Watford verliert am Sonntag in der dritten Runde gegen Tottenham Hotspur. Die "Hornets" verlieren in London wegen eines Freistoßtores von Son Heung-min.

Der Südkoreaner bezwingt ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann in der 42. Minute. Der Freistoß ist eine Mischung aus Flanke und Schuss, fliegt an Freund und Feind vorbei. Bachmann lässt sich davon überraschen, der Ball zappelt am langen Eck im Netz.

Der 27-Jährige fällt zudem durch mehrere ungenaue Zuspiele ein. Bachmann wird im Spielaufbau der Gäste mit eingebunden. Seine hohen Bälle landen aber mehrmals beim Gegner und sorgen für gefährliche Umschaltmomente.

Der Niederösterreicher kann sich dafür mit mehreren glänzenden Reaktionen auf der Linie auszeichnen, pariert große Möglichkeiten von Son, Harry Kane und Dele Alli.

Tottenham hält durch drei 1:0-Siege gegen Manchester City, Wolverhampton und Watford bei neun Punkten und führt damit die Liga unter seinem neuen Trainer Nuno Espirito Santo an.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk
    Mehr zum Thema