Fussball

ÖFB-Teamkeeper Pervan positiv auf Corona getestet

ÖFB-Teamgoalie Pavao Pervan wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte sein Klub VfL Wolfsburg mit.

Sebastian Klein
Teilen
Wolfsburg-Legionär Pavao Pervan
Wolfsburg-Legionär Pavao Pervan
picturedesk

Schlechte Nachrichten aus Deutschland! Österreichs Teamgoalie Pavao Pervan befindet sich in Selbtisolation. Der ÖFB-Legionär wurde bei seinem Klub VfL Wolfsburg positiv auf das Coronavirus getestet.

Das ist einer offiziellen Mitteilung des Vereins zu entnehmen. Wie es dem 33-Jährigen in der häuslichen Quarantäne geht, wurde nicht bekanntgegeben.

Damit ist davon auszugehen, dass Pervan für das Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung stehen wird.

Der ehemalige LASK-Kapitän ist bereits der neunte Profi vom österreichischen Trainer Oliver Glasner, der sich mit dem Virus infiziert hat. Zuletzt hatten sich ÖFB-Kollege Xaver Schlager, Maximilian Philipp und Tim Siersleben zu Weihnachten in Quarantäne befunden – eine Vorsichtsmaßnahme, die inzwischen aufgehoben wurde.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images