Fussball

ÖFB-Teamstürmer Adrian Grbic vor Transfer

Adrian Grbic sorgt sich wegen mangelnder Einsatzzeiten um sein ÖFB-Leiberl bei der EURO. Jetzt soll ein Transfer unmittelbar bevorstehen.

Sebastian Klein
Teilen
ÖFB-Star Adrian Grbic.
ÖFB-Star Adrian Grbic.
picturedesk.com

Im Sommer wurde Adrian Grbic von Ligue-1-Aufsteiger FC Lorient noch als Rekordtransfer spektakulär mit einem Fallschirmspringer-Video vorgestellt. Zunächst sah es nach einem perfekten Transfer für beide Seiten aus. Grbic kam zum Einsatz, bedankte sich schnell mit seinem ersten Treffer in Frankreichs höchster Spielklasse.

Mittlerweile fristet der 24-Jährige aber ein Dasein als Ersatzmann. Der Stürmer kam seit Dezember nur mehr zu Kurzeinsätzen, erzielte dabei ein Tor (Elfmeter gegen Nizza). Lorient ist mit zwölf Punkten aus den ersten 19 Spielen Tabellenschlusslicht.

Es zeichnet sich eine rasche Trennung ab. Grbic will mehr Einsatzzeit, um seinen Platz im Nationalteam vor der EURO im Sommer nicht zu gefährden. Der Verein scheint mit seinem Output nicht zufrieden zu sein. Im Sommer kostete der Wiener zehn Millionen Euro Ablöse. Er hält bei drei Toren.

Wie "La Telegramme" berichtet, bahnt sich ein Transfer zu Saint-Etienne an. Der 16. der französischen Meisterschaft sei an einer Leihe mit Kaufoption interessiert, habe bereits ein Angebot abgegeben.

Darüber hinaus soll es Interesse aus Italien geben. Grbic' Vertrag ist bis Sommer 2025 datiert.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema