Fussball

ÖFB-U21 verabschiedet sich mit 4:0 gegen Andorra

Versöhnlicher Abschluss für die ÖFB-U21 im letzten Spiel der EM-Quali. In Ried feierte die Elf von Teamchef Gregoritsch einen 4:0-Sieg gegen Andorra.
Phillip Platzer
17.11.2020, 23:16

Im bedeutungslosen Spiel gegen den Zwergenstaat trafen Hannes Wolf (4. per Elfer, 31.), Marco Grüll (10.) und Max Wöber (95. per Elfer) zum ungefährdeten Sieg.

Österreicher beendet die Gruppe zwar auf Platz zwei, gehört aber aufgrund der Niederlage in der Türkei nicht zu den besten Gruppenzweiten und ist damit ausgeschieden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Teamchef Werner Gregortisch: "Wir haben in dieser Qualifikation mit vielen Herausforderungen zu kämpfen gehabt und diese immer wieder gut gemeistert. Es ist sehr schade, dass wir nicht zur EM fahren, aber wir können stolz sein auf die Leistungen dieses U21-Nationalteams."

Kapitän Maximilian Wöber: "Wir sind sehr glücklich, dass wir diese EM-Qualifikation mit einem Sieg abschließen konnten. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten zeigen, dass wir eine Mannschaft mit Charakter sind, die eigentlich das Zeug gehabt hätte, sich für eine Endrunde zu qualifizieren"