Wirtschaft

Öffi-Chaos! Zugausfälle bei ÖBB ab 11:00 Uhr

ÖBB-Fahrgäste aufgepasst! In gleich drei Bundesländern kann es am Montag zu Zugausfällen oder Verspätungen kommen. "Heute" hat die Details.

ÖBB heute mit Zugausfällen!
ÖBB heute mit Zugausfällen!
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

In der Bundeshauptstadt Wien, Niederösterreich und dem Burgenland könnten am Montag ab 11:00 Uhr Bahnverbindungen gestrichen werden.

Grund sind Betriebsversammlungen der Eisenbahner von 13 bis 14.30 Uhr, mit denen gegen die stockenden KV-Verhandlungen protestiert wird.

"Plant mehr Zeit ein"

"Aufgrund von Betriebsversammlungen in Wien, Niederösterreich und Burgenland kann es ab 11:00 Uhr bis in die Abendstunden zu Verspätungen und Zugausfällen in diesen Bereichen kommen. Bitte plant für eure Reise mehr Zeit ein", schreiben die ÖBB auf Twitter.

Bereits vergangenen Donnerstag waren wegen der Mitarbeitertreffen in der Steiermark 50 ÖBB-Züge ausgefallen. Die Gespräche zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern gehen am 11. November weiter.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk