Mozarteum Salzburg

ÖH-Vorsitzende nach Morddrohungen unter Polizeischutz

Am Salzburger Mozarteum ermittelt seit rund zwei Wochen die Polizei. Vorsitzende der dortigen Hochschülerschaft seien mit Morddrohungen konfrontiert
07.11.2023, 16:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Du wirst den morgigen Tag nicht erleben" ist nur eine der zahlreichen Drohungen, die das Vorsitzteam der Hochschülerschaft ÖH seit einiger Zeit bekommt. Die Drohungen kommen schriftlich, ausgedruckt auf Computer-Papier und werden unter den Türen des ÖH-Büros durchgeschoben oder in den "Kummerkasten" geworfen.

Auch Rektorin findet keine Erklärung

Die Polizei ermittelt nun seit rund zwei Wochen in dem Fall. Die Drohungen enthalten keine Bezüge oder Forderungen, berichtet der "ORF Salzburg". Eines der drei bedrohten ÖH-Mitglieder betont, dass es auch keinerlei konkreten Anlass für die Drohungen gäbe. 

Bisher wurden schon Spuren gesichert und Fingerabdrücke genommen, die Adressaten der Drohungen erhalten teils Polizeischutz. Ihre Arbeit verrichten sie jetzt großteils im Home-Office. Auch Mozarteum-Rektorin Elisabeth Gutjahr ist in die Untersuchungen eingebunden, sie habe aber auch keine Erklärung für die Drohungen.

{title && {title} } ,red, {title && {title} } Akt. 07.11.2023, 17:22, 07.11.2023, 16:05
Jetzt E-Paper lesen