Sportmix

ÖHB-Gegner gibt auf! Corona-Chaos bei Handball-EM! 

Das Corona-Chaos bei der Handball-WM ist perfekt! Österreich-Gegner USA tritt nicht an, für die Amerikaner rückt die Schweiz nach.

Phillip Platzer
Teilen
Tobias Wagner
Tobias Wagner
gepa pictures

Am Mittwoch startet in Ägypten die Handball-WM der Männer. Österreichs Team reiste am Dienstag an, noch im Flugzeug wurden Corona-Tests durchgeführt, ehe es ins isolierte Hotel ging.

Für den Auftakt-Gegner USA wird es aber keine WM geben. Die Amerikaner ziehen ihre Teilnahme nach 18 positiven Corona-Fällen im Team zurück, am Donnerstag um 18 Uhr soll Österreich nun gegen die nachrückende Schweiz antreten.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    Auch Tschechien zieht sich noch vor dem Start aus dem Turnier zurück, den Platz nimmt Nord-Mazedonien ein.

    Gewinnt Österreich, ist der Aufstieg in die Zwischenrunde schon so gut wie sicher. Denn in den acht Vierer-Gruppen steigen jeweils die drei besten Mannschaften auf. Neben den "Ersatz-Schweizern" trifft das ÖHB-Team auf die Top-Nationen Frankreich (16. Jänner) und Norwegen (18. Jänner).