Welt

Österreicher (24) stürzt auf Urlaubsinsel in den Tod 

Tödlicher Unfall auf Kreta: Ein österreichischer Urlauber (24) stürzte in einer Höhle in Matala ab. Das berichtet die "Kronen Zeitung" am Sonntag. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Österreicher starb im Urlaubsparadies von Matala. 
Der Österreicher starb im Urlaubsparadies von Matala. 
Roberto Moiola / robertharding / picturedesk.com

Der Urlauber (24) aus Österreich wollte laut "Kronen Zeitung" zu den weltberühmten Höhlen von Matala aufbrechen. Von seinem Hotel in Heraklion machte sich der 24-Jährige auf den Weg nach Matala. Dabei sei er alleine unterwegs gewesen, berichtet das Blatt.

Doch zurück kehrte der Österreicher stattdessen nie wieder. Als der Mann als Einziger nicht zum Bus zurückkehrte, wurden auch die Rettungskräfte alarmiert. Als die Helfer den Unfallort erreichten, war es bereits zu spät.

Bei einer Kletterei auf den zerklüfteten Felsen, die die Höhlen umgeben, dürfte der Österreicher den Halt verloren und aus großer Höhe abgestürzt sein. Auch die Rettungskräfte hatten Schwierigkeiten, die ausgesetzte Stelle zu erreichen. Sie konnten ihm nicht mehr helfen – der 24-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.