Welt

Tiroler (42) stirbt bei Wingsuit-Unfall in der Schweiz

Tödlicher Wingsuit-Unfall in der Schweiz. Ein 42-jähriger Tiroler stürzte am Samstagvormittag in den Tod. Die Unfallursache ist noch unklar.

David Huemer
Der 42-Jährige stürzt in der Schweiz in den Tod. (Symbolbild)
Der 42-Jährige stürzt in der Schweiz in den Tod. (Symbolbild)
imago images/Image Source

Tragischer Unfall im Schweizer Kanton St. Gallen. Am Samstagvormittag stürzte ein 42-jähriger Österreicher bei einem Wingsuit-Unfall in den Tod. Der Mann soll laut bisherigen Erkenntnissen mit seinem Wingsuit im Bereich der Absprungstelle Sputnik am Chäserrugg seinen Flug Richtung Walenstadt gestartet sein. Laut ersten Meldungen soll der Tiroler gegen 9:30 im Bereich des offiziellen Landeplatzes abgestürzt sein.

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, sind die genauen Gründe für den Absturz weiterhin unklar. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen übernimmt die weiteren Ermittlungen. Durch die Staatsanwaltschaft St. Gallen wurde eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin angeordnet.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute