Glückliches Händchen

Österreicher gewinnen jetzt Luxus-Reise in die Karibik

Eigentlich wünscht man sich beim Lottospielen das große Geld. Zehn Österreicher "müssen" sich nun aber mit einer Karibik-Reise begnügen.

Newsdesk Heute
Österreicher gewinnen jetzt Luxus-Reise in die Karibik
Für zehn Lotto-Spieler geht nun der Traum einer Karibikreise in Erfüllung.
Getty Images

Conny Kreuter, ihres Zeichens "Fit mit den Stars"-Moderatorin, startete am Freitag die Bonus-Ziehung. Es galt, den Jackpot zu knacken und zudem auch einen der Bonus-Gewinne zu holen – diesmal waren das zehn Luxus-Karibik-Urlaube im Gesamtwert von 300.000 Euro.

Den Jackpot zu knacken gelang nicht, die "sechs Richtigen" 22, 23, 28, 35, 41 und 43 fanden sich auf keiner Quittung. Aus einem Jackpot wurde ein Doppeljackpot und aus 1,3 Millionen Euro die Möglichkeit, am Sonntag rund 1,9 Millionen Euro zu gewinnen.

Der Bonus-Gewinn der Bonus-Ziehung, die zehn Luxus-Karibik-Reisen, gehen an folgende Quittungsnummern, die in den daneben angeführten Bundesländern gespielt wurden:

Diese zehn Quittungsnummern bringen Luxus-Reise – hier wurden die Lose bezogen

  • 70336 31446 Niederösterreich
  • 70337 84171 Niederösterreich
  • 70343 84348 Niederösterreich
  • 70344 73524 win2day
  • 70344 96047 Tirol
  • 70345 98594 Oberösterreich
  • 70347 03833 Wien
  • 70348 90024 Oberösterreich
  • 70349 38429 Tirol
  • 70756 75534 Wien

Große Gewinne auch bei Lotto Plus und Joker

Am Freitag gab es zwei Fünfer mit der Zusatzzahl 15. Ein Normalschein aus der Steiermark, auf dem die Zahl 41 fehlte, und ein Quicktipp aus Kärnten, der die Zahl 35 für den Sechser vermissen ließ, gewinnen jeweils mehr als 44.000 Euro.

Bei Lotto Plus gab es eine Sologewinn. Ein "glückliches Händchen" bewies dabei jemand aus Tirol bzw. war es die Entscheidung, einen Quicktipp zu spielen, die hier glücksbringend war. Denn dieser Quicktipp macht nun seine Besitzerin bzw. seinen Besitzer um mehr als 206.000 Euro reicher.

Beim Joker ging es darum, einen Doppeljackpot zu knacken, was zwei SpielteilnehmerInnen bravourös gelang: Einmal wurde der Gewinn mit dem "Ja" zur richtigen Jokerzahl in der Steiermark (Lotto Normalschein) getroffen. Dafür gibt es mehr als 304.000 Euro. Der zweite im Bunde war es ein EuroDreams Normalschein aus Salzburg mit dem richtigen "Ja", der sich dazugesellt. Auch in Salzburg kann nun jemand über mehr als 304.000 Euro jubeln.

1/82
Gehe zur Galerie
    <strong>20.06.2024: Mit Waffe am Balkon – Polizei erschießt Verschanzten.</strong> Die Polizei schoss zweimal auf jenen Mann, der erst <a data-li-document-ref="120043442" href="https://www.heute.at/s/mit-waffe-am-balkon-polizei-erschiesst-verschanzten-120043442">mit einem Messer in der Brigittenau gesehen wurde und sich dann verschanzte.</a>
    20.06.2024: Mit Waffe am Balkon – Polizei erschießt Verschanzten. Die Polizei schoss zweimal auf jenen Mann, der erst mit einem Messer in der Brigittenau gesehen wurde und sich dann verschanzte.
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Die "Fit mit den Stars"-Moderatorin Conny Kreuter startete eine Bonus-Ziehung, bei der zehn Luxus-Karibik-Urlaube im Gesamtwert von 300.000 Euro verlost wurden
    • Obwohl der Jackpot nicht geknackt wurde, stieg der mögliche Gewinn auf 1,9 Millionen Euro
    • Zusätzlich gab es große Gewinne bei Lotto Plus und Joker, darunter ein Sologewinn von mehr als 206.000 Euro in Tirol
    red
    Akt.