Tirol

Österreicher mit abgebrochener Flasche schwer verletzt

Zwei junge Österreicher (21, 24) sind am Wochenende vor einem Lokal in Lienz mit einer abgebrochenen Bierflasche attackiert und verletzt worden.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/ Symbolbild

Ein vorerst unbekannter Täter attackierte am Samstag gegen 1.30 Uhr im Eingangsbereich eines Lokals in Lienz zwei Österreicher im Alter von 21 und 24 Jahren mit einer abgebrochenen Bierflasche und verletzte die Männer dabei schwer.

Zeuge erkennt Angreifer

Im Anschluss verließ der unbekannte Täter den Tatort. Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ. Am Sonntagabend meldete ein Zeuge, dass er den Tatverdächtigen in Lienz gesehen habe.

Polizisten konnte den Mann, einen 21-jährigen Afghanen, antreffen und einvernehmen, wobei er sich zur Tat geständig zeigte. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;