Welt

Österreicherin (20) auf Urlaubsinsel vergewaltigt

Vier Männer sollen eine 20-jährige Österreicherin auf der griechischen Insel Skiathos vergewaltigt haben. Das Außenministerium bestätigte die Anzeige.

Leo Stempfl
Teilen
Das Zentrum von Skiathos bei Nacht (Symbolbild)
Das Zentrum von Skiathos bei Nacht (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll eine österreichische Urlauberin auf Skiathos (Griechenland) von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Die 20-jährige Frau soll erst in einer Bar gewesen sein und ging anschließend mit einer dort gemachten Bekanntschaft in deren Wohnung.

Anzeige bestätigt

Dort warteten dann aber bereits drei weitere Männer, gemeinsam sollen sie die Österreicherin sexuell missbraucht haben. Die vier Griechen sind 26, 27, 28 und 30 Jahre alt. Unmittelbar nach der mutmaßlichen Tat ging sie zur Polizei, alle Verdächtigen konnten mittlerweile festgenommen werden.

Das Außenministerium bestätigte der "APA", dass man mit der Familie der Betroffenen in Kontakt sei. Die Anzeige könne man bestätigen, weitere Ermittlungen laufen durch die dortigen Behörden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf