Rad löste sich von Lkw

Österreicherin bei Unfall in Italien getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Meolo in Italien ist am Mittwochabend eine Österreicherin ums Leben gekommen.
André Wilding
27.06.2024, 08:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ersten Informationen zufolge passierte der Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 18.40 Uhr auf der Autobahn A4 in Richtung Padua an der Kreuzung zwischen Meolo und Roncade. Dabei handelt es sich um den Autobahnabschnitt zwischen Jesolo und Venedig.

Laut "Jesolo-Magazin" verlor ein Lkw, der gerade nach Padua unterwegs war, plötzlich ein Rad. Der Reifen traf dabei genau das hinter dem Lastwagen fahrende Auto, das von einer österreichischen Touristin gelenkt wurde.

Dieses Rad tötete die Lenkerin aus Österreich.
Vigili del fuoco

Rad durchschlug Autoscheibe

Das Lkw-Rad durchschlug die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und die Lenkerin des Kleinwagens verlor die Kontrolle. Die Autofahrerin schleuderte daraufhin gegen die Leitschiene und der Wagen kam zum Stillstand.

Die Österreicherin wurde bei dem Crash im Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Rettungskräfte konnten das Leben der Frau nicht mehr retten, sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und soll nun klären, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 27.06.2024, 09:11, 27.06.2024, 08:43
Jetzt E-Paper lesen