Bis zum Tod verheiratet

Österreicherin erbt das Vermögen von Roberto Cavalli

Sie war seine "Geheimwaffe": Eva Cavalli. Die Vorarlbergerin war mit dem weltbekannten Modedesigner Roberto Cavalli bis zu seinem Tod verheiratet.

Heute Entertainment
Österreicherin erbt das Vermögen von Roberto Cavalli
Modeschöpfer Roberto Cavalli mit seiner Ehefrau Eva Cavalli, 2014 bei der Milan Fashion Week
MATTEO BAZZI / EPA / picturedesk.com

Roberto Cavallis Vermögen wurde jüngst auf etwa 500 Millionen Dollar (rund 466 Millionen Euro) geschätzt. Die gebürtige Vorarlbergerin Eva Cavalli war bis zu seinem Tod am 12. April im Alter von 83 Jahren mit dem großen Modeschöpfer verheiratet – sie haben drei gemeinsame erwachsene Kinder. Insgesamt hat Cavalli fünf Kinder aus zwei Ehen und einen Nachzügler. Mit stolzen 82 Jahren ist der italienische Designer nämlich erneut Vater geworden. Für seine Partnerin Sandra Nilsson war es das erste Kind, für ihn das sechste. In der Öffentlichkeit funktionierte das Patchwork, wie auch zuletzt bei Cavallis Begräbnis zu sehen.

Abschied von Roberto Cavalli

1/13
Gehe zur Galerie
    Der Abschied von Roberto Cavalli schweißte seine Patchwork-Familie zusammen: Seine aktuelle Lebensgefährtin Sandra Nilsson neben seiner Enkelin Mariacarla, Noch-Ehefrau Eva Cavalli und seinem Sohn Robin.
    Der Abschied von Roberto Cavalli schweißte seine Patchwork-Familie zusammen: Seine aktuelle Lebensgefährtin Sandra Nilsson neben seiner Enkelin Mariacarla, Noch-Ehefrau Eva Cavalli und seinem Sohn Robin.
    Gianni Pasquini / PA / picturedesk.com

    Liebe wie im Märchen

    Mit gerade einmal 17 Jahren gewann die geborene Vorarlbergerin Eva Cavalli (64), damals noch als Eva Düringer, zuerst die Wahl zur "Miss Vorarlberg", wurde kurz darauf "Miss Austria" und nahm dann bei der "Miss Universe"-Wahl teil, wo sie den zweiten Platz erreichte. Der Wettbewerb fand in der Dominikanischen Republik statt, in der Jury saß auch Roberto Cavalli: Es war Liebe auf den ersten Blick!

    Nach der Schule ging es für Eva nach Florenz, um Roberto zu besuchen – sie blieb für immer. 1980 heiratete Cavalli Düringer. Sie haben drei gemeinsame Kinder und waren bis zu seinem Tod am 12. April im Alter von 83-Jahren verheiratet. Das blieb auch so, obwohl Cavalli seit 15 Jahren mit dem schwedischen Model Sandra Bergman Nilsson liiert war, die ihm vor knapp einem Jahr noch einmal zum Vater eines Sohnes machte.

    Ruhe in Frieden, du wirst vermisst werden und du wirst von so vielen geliebt, dass dein Name weiterleben wird, ein Leuchtfeuer der Inspiration für andere und besonders für mich
    Fausto Puglisi
    Cavalli Creative Director auf Instagram

    Gelebtes Patchwork

    Seiner Liebe zu der 38-Jährigen stand Eva Cavalli aber scheinbar nicht im Wege, sie lebte das Patchwork mit und schwieg dazu. Sie wurde bis zum Schluss als "Die Geheimwaffe" ihres Mannes betitelt, leitete zeitweise auch die Geschicke der Luxusmarke, die 2019 von "Vision Investment" mit Sitz in Dubai übernommen wurde. Man kann nun davon ausgehen, dass das Erbe des großen Modemachers unter seiner Ehefrau und seinen sechs Kindern aufgeteilt werden wird.

    Roberto Cavalli: Sein Leben in Bildern

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Roberto Cavalli war ein italienischer Modeschöpfer und Designer. Seine Mode begeisterte die ganze Welt.
      Roberto Cavalli war ein italienischer Modeschöpfer und Designer. Seine Mode begeisterte die ganze Welt.
      REUTERS

      Auf den Punkt gebracht

      • Die gebürtige Vorarlbergerin Eva Cavalli, die 35 Jahre lang mit dem Modedesigner Roberto Cavalli verheiratet war, erbt vermutlich sein Vermögen im Wert von etwa 500 Millionen Dollar
      • Trotz seiner langjährigen Beziehung mit dem schwedischen Model Sandra Bergman Nilsson lebten sie gelebtes Patchwork und waren bis zu seinem Tod im Alter von 83 Jahren verheiratet
      red
      Akt.