Fussball

Österreichischer Fan stirbt bei Napoli-Titelfeier

Traurige Nachrichten aus Italien! Ein Napoli-Fan aus Österreich starb bei der Meisterfeier in Udine an einem Herzinfarkt.

Heute Redaktion
Napoli feiert den Meistertitel
Napoli feiert den Meistertitel
picturedesk.com

Erstmals seit 33 Jahren stemmt Napoli den "Scudetto" in die Höhe, ein Fan aus Österreich brach nach dem Titelgewinn zusammen.

Der Mann war beim Auswärtsspiel in Udine vor Ort, in der Nähe des Bahnhofes brach er gegen 4 Uhr Früh zusammen. Einige Fans riefen die Rettung, doch die Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos.

Der Fan wollte nach dem Match mit dem Zug nach Hause nach Österreich fahren, kam aber nicht mehr an. auf dem Weg ins Spital verstarb der Mann, der laut lokalen Medien bereits in der Vergangenheit an gesundheitlichen Problemen litt.

Schon in der Nacht forderten die Titel-Feierlichkeiten von Napoli ein Todesopfer bei einem Schusswechsel in Neapel.